Unser Team für Ihren Erfolg
Setzen Sie uns ein als Sparringspartner mit dem Blick von außen: Wir bringen Erfahrung aus Projekten mit über 300 Kunden und in den verschiedensten Märkten mit. Nutzen Sie uns als zusätzliche personelle Ressource: Wir arbeiten im Team.
Erhöhen Sie Ihre Handlungsgeschwindigkeit und holen Sie dazu die richtigen Kompetenzen sowie Erfahrung an Bord: Wir arbeiten intensiv und systematisch mit zeitgemäßen und erprobten Methoden. Vertrauen Sie unserer Begeisterung, unserem Einsatz und unserem Wunsch, für Sie das Beste erreichen zu wollen – Wandel in die richtige Richtung: Hin zum Erfolg.
Gunter Freiherr von Leoprechting
Managing Partner (CEO)
Bankkaufmann, dipl.oec. Mehrfach Beirat bzw. Aufsichtsrat, rund 8 Jahre Einsatz als Interimsmanager (Vorstand, Geschäftsführer, Generalbevollmächtigter, Prokurist, Handlungsbevollmächtigter, Projektleiter mit Einzelvollmacht) in Sondersituationen in Unternehmen und Organisationen von 50-4.000 Mitarbeitern, Projektleiter national und international in über 300 Beratungsprojekten in mehr als 30 Ländern, Co-Autor von drei Monographien und mehr als 100 weiterer Fachpublikationen, Redner bzw. Trainer bei Hunderten an Veranstaltungen.
Kunden schätzen seine schnelle Durchdringung von Zusammenhängen auch bei sehr komplexen und schwierigen Unternehmenssituationen. Schnelles und sicheres Handeln verbinden sich mit Commitment zum Erfolg.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch.
Anette Seidel
Senior Manager ppa.
Staatsexamen Sek. II in Geographie und Sport, zertifizierte Tourismus-Managerin und Fremdenverkehrsplanerin. Rund 25 Jahre touristische Beratungserfahrung bei namhaften Beratungsorganisationen wie dwif Consulting GmbH, ift Consulting GmbH in nationalen und internationalen Projekten sowie einem Online-Reiseveranstalter. Interimistisch Lehrbeauftragte für Tourismus an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde.
Auftraggeber setzen auf Frau Seidel für praxisnahe und erfolgsorientierte Beratung und Umsetzungsbegleitung – vor allem Vertriebs- und Marketingservice, Organisationsstrukturberatung, Tourismus- und Marketingkonzepte sowie Leitbildprozesse, Marktanalysen und Workshops/Schulungen u.a. zu Produktentwicklung, Vertrieb und Nachhaltigkeit.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Björn Kayser
Partner
Bankkaufmann, dipl. oec., langjähriger Gesellschafter und Board-Mitglied eines mittelständischen US-amerikanischen Beratungsunternehmens mit Management-Verantwortung in den USA, Europa und Asien. Jeweils als Geschäftsführer Aufbau des Büros in Deutschland und Neuausrichtung des Büros in Shanghai mit Entwicklung des China- bzw. Asien-Geschäftes. Marketing- und Vertriebschef eines Logistik-Technologie-Start Ups.
Herr Kayser bringt umfassende Branchenvorkenntnisse mit aus der Industrie- und Investitionsgüterindustrie mit ca. 300-400 erfolgreich durchgeführten Projekten in der Automobilzuliefer- und Baustoffbranche sowie Maschinenbau und anderen B2B-Industrien.
Kunden schätzen seine internationale Kompetenz, das Verständnis für technische Produkte sowie die enge Zusammenarbeit zu einer Vielzahl an markt- und vertriebsstrategischen Fragestellungen wie z.B. Produktentwicklung, neue Absatzmärkte, Marktpositionierung, Distribution inklusive Market und Competitive Due Diligences.
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch.
Petra Gabriel
Project Manager
Diplom-Volkswirtin, Speditionskauffrau. Über 20-jährige Tätigkeit in der Unternehmensberatung. Projektbegleitung und -durchführung bei rund 200 Projekten.
Frau Gabriel ist Spezialistin für Informationsrecherche, -begutachtung und -verwertung. Die Arbeitsschwerpunkte liegen innerhalb von M&A-Transaktionen, von Sanierungsprojekten und der Durchführung von Strategiekonzepten.
Kunden setzen auf ihre hohe Arbeitspräzision bei Berichtkonzipierung und -erstellung sowie bei individualisierten mehrjährigen integrierten Geschäfts- und Finanzplanungen. Dabei ist sie zu einem guten Teil spezialisiert im Gesundheitsmarkt mit knapp spezifischen 100 Projekten, zudem Fachautorin zu Gesundheitswirtschaft in Büchern und Newslettern.
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Robert Pietsch
Project Manager
Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann, kaufmännischer Leiter und Interims-Manager Finanzen und Controlling vor allem in wachstums- und technologieorientierten Unternehmen in den Branchen IT mit Softwareentwicklung, Medizintechnik, Automobilzulieferer, Maschinenbau, Dienstleistung.
Mit seiner analytischen Kompetenz bei Finanzfragen auch bei großen und komplexen Datenstrukturen stößt er Veränderungen bei unseren Kunden an – und bringt diese auch als Umsetzungsmanager in die Praxis. Ergebnisse sind massiver Transparenzgewinn in kurzer Zeit sowie Implementierung optimaler Controllingprozesse und -tools in der täglichen Arbeit.
Sprachen: Deutsch, Englisch.