Strategie

Sie streben an, Ihr Geschäftsmodell schlüssig weiterzuentwickeln. Sie wollen Ihre Zielgruppe noch besser verstehen, um mit noch besseren Produkten und Dienstleistungen die gesamte Kundenschnittstelle zu optimieren. Sie suchen nach einer idealen Positionierung und nach Partnern in der Wertschöpfungskette. Sie wollen Ihre Wachstumsstrategie an die externen Rahmenbedingungen geeignet anpassen.

Was wir für Sie tun

Wir analysieren mit Ihnen Kundenbedürfnisse, erkennen Zielgruppen und evaluieren Marktchancen für Ihre Produkte und Dienstleistungen in Ihren Stammmärkten, aber vor allem auch in neuen Märkten. Gemeinsam mit Ihnen finden wir Wege, um Ihre Ressourcen in Forschung- und Entwicklung, Vertrieb und Marketing möglichst effizient einzusetzen und den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Ihr Wandel zum Erfolg

Gemeinsam mit Ihnen stellen wir sicher, dass Sie nicht nur auf Veränderungen von Kunden oder Wettbewerbern reagieren. Wir helfen Ihnen, bei der Produkt- und Technologieentwicklung die aus Marktsicht richtigen Prioritäten zu setzen. Sie schärfen mit uns Ihre Geschäftsfelder und erreichen bzw. erweitern eine relevante Differenzierung auf allen Ebenen Ihres Geschäftsmodells und in der gesamten Wertschöpfungskette.

Wer arbeitet mit uns?

Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen, Business Development & Marketing Manager größerer Konzerne, öffentliche Auftraggeber wie auch Finanzinvestoren schätzen an uns, dass wir komplexe strategische Fragestellungen in konkrete Maßnahmen umwandeln und gemeinsam mit unserem Kunden praktisch umsetzen.

Referenzen

  • Zahlreiche Kundenzufriedenheitsanalysen und verschiedenste Projekte rund um die Entwicklung bzw. Einführung von innovativen Produkten und Service-Leistungen. Weit über 20 Markt- und Wettbewerbsstudien bzw. Market- und Commercial Due Diligences für namhafte Investoren
  • Zahlreiche umfassende Businesspläne für Start Ups und für bedeutende Finanzierungen etablierter Unternehmen bspw. bei der Geschäftsentwicklung in neuen Absatzmärkten (bisher unbekannte Markt- bzw. Kundensegmente; Erschließung zusätzlicher geographischer Potentiale)
  • Teils über Jahre kontinuierliche Strategieentwicklung für Bundes, Landes- und kommunale Organisationen in Deutschland und Osteuropa
  • Umsetzung von rund 100 strategischen Maßnahmenplänen und umfassenden Masterplänen gemeinsam mit unseren Unternehmenskunden