Heimtextil
Bettdecken, Kissen, Matratzen und Boxspring, Bettwäsche: Das textile Bett. Ein Herstellermarkt von nur gut 2 Mrd. EUR in Europa und doch stark in Bewegung, in den letzten 20 Jahren Europäisierung, IKEA-/EMMA-/XXXLutz-isierung und Discountisierung, Defragmentierung und Verlagerung von Produktion nach EU-Osteuropa und China mit 24/7-hochautomatisierten Produktionsauslastungen mit auch in EU-Osteuropa steigenden Minutenpreisen im Lohn, Frachtratenschwankungen, Energiepreissteigerungen bei Ausrüstungen und Druck von Textilien, Online-Vertrieb und Marktanteilsverlusten der Matratzenassembler. Sortimentskombinationen Weichware plus Matratze und/oder Bettwäsche bzw. preiswerten Mitnahmeartikel, Ausdifferenzierung von High-End und Discount unterhalb des Markendiscounts, Logistikkonzepte, Einkaufsvorteile, exklusive Komponenten, Vorlaufsmanagement in der Beschaffung aus Asien, Währungsabsicherung, Shop-in-Shops, Private Label versus Branded Products, Onlinevertrieb auch mit Neukombination von Wertschöpfungsprozessen. Wir kennen die passenden Lösungen. Es wird kalkuliert in Cent, bzw. die Differenzierung in der Top-Nische macht einen Unterschied.
LEO-Impact in der Heimtextilbranche
Fünfzehn erfolgreiche Unternehmensverkäufe seit 2002 machen uns zum marktführenden Berater für Hersteller von Bettdecken/Kissen bzw. Bettsysteme und Matratzen im deutschsprachigen Markt.
Fast alle kennen uns – wir kennen fast alle. Mit den großen Spielern haben wir verhandelt und an viele verschiedene von ihnen Unternehmen verkauft. Einige Hersteller und Händler setzen auf unseren Rat bei Reorganisation oder Markt- und Beschaffungsanalysen. Kunden aus Europa, aus den USA und Partner in China schätzen unsere intimen Marktkenntnisse und unsere eindeutige Rolle: Wir arbeiten nur für unseren jeweiligen Auftraggeber. Jeder weiß: Wir sind verschwiegen, man vertraut uns.